Kurse

Hier findest du sehr abwechslungsreiche Kursprofile von A wie Athletic bis Z wie Zumba. Ob Functional Training, Tanzfitness, Core (Rumpf) oder HITT – entscheide selbst was dir liegt. Ich bin zertifizierter Instructor für:
– HIIT the Beat – Breakletics® Trainer und Mover
– Zumba® / Zumba® Step / Zumba® Sentao / Zumba® Kids
– STRONG nation®
– Functional Training

Zumba® Sentao

Perfekt für
…Leute, die an ihrer Körpermitte arbeiten wollen. Schnapp‘ dir einen Stuhl und trainiere deinen ganzen Körper.
So funktioniert‘s
Zumba Sentao® kombiniert Kraft- und Ausdauertraining mit innovativen Tanz-Bewegungen. Dabei ist der Stuhl dein Tanzpartner. Ein hochintensives Workout, das auf das Definieren deiner Muskeln ausgerichtet ist. Es verbessert dein gesamtes Herz-Kreislaufsystem und verbrennt dabei noch haufenweise Kalorien.
Vorteile
Ein einzigartiger Weg, deine Muskeln zu trainieren, ohne dabei Gewichte heben zu müssen.

STRONG™

Du musst also nicht länger Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen, zum Beat zu trainieren. STRONG Nation™ kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.

In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen ab. STRONG Nation™ Trainer wechseln Musik und Übungen regelmäßig aus, damit du deine Grenzen immer weiter stecken kannst.

Advance fit

Ein kompaktes  Ganzkörper Workout. Das Training findet hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kleingeräten statt.

Wenn es Dein Ziel ist athletischer zu werden, Körperfett zu verbrennen oder Deine Leistungsfähigkeit zu verbessern, dann ist das Dein Kurs.

Dieses Functional Training ist ein HIIT (Hoch Intensives Intervall Training) und wird Dich an Deine Grenzen bringen. Was auch wichtig ist. Denn, der menschliche Körper ist anpassungsfähig. Und um mehr zu erreichen, sellte man Grenzen verschieben. Sei mit dabei und hole alles aus Dir raus.

 

 

Sixpack

Ist ein kompaktes Workout für Deine Körpermitte. Du trainierst hier mit dem eigenen Körpergewicht.

Funktionelle und leicht erlernbare Übungen verbessern Deine Kraft und Mobilität im gesamten Rumpf, auch CORE genannt.

Das Trainingsprinzip findet nach Tabata statt. D.h., es wechseln sich aktive (30 Sekunden) und passive (15 Sekunden) Phasen ab.

Zumba® Step

Perfekt für

…die, die das Brennen in den Muskeln spüren wollen! Du willst deine Bein- und Pomuskeln trainieren und stärken? Dann tritt vor.

So funktioniert‘s

Wir kombinieren die effektiven Trainings- und Kräftigungs-Übungen eines Step-Aerobic-Kurses mit der unterhaltsamen Fitness-Party, die nur Zumba® zu bieten hat.

Vorteile

Zumba® Step steigert die Ausdauer und verbrennt mehr Kalorien, während die Übungen deine Körpermitte und deine Beine stärken.

Simple Fit

Ein kompaktes Workout für den ganzen Körper. Du trainierst hier hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kleingeräten.

Der beste Einstieg in ein fittes und gesundes Leben. Funktionelle und alltagsrelevante Übungen fördern und fordern Dich ohne zu überfordern.

Der Fokus liegt hier darin, fitter und vitaler zu werden, sowie mehr Mobilität, Kondition und Kraft zu erlangen. Durch das Training in Kleingruppen bis maximal 8 Personen kann direkter und individueller auf Dich eingegangen  werden. Desweiteren macht es viel Spaß und motiviert enorm „gemeinsam“ zu schwitzen.

Das Trainingsprinzip findet nach Tabata statt. D.h., es wechseln sich aktive (30 Sekunden) und passive (15 Sekunden) Phasen ab.

HIIT The Beat

Werde fitter und beweglicher als je zuvor mit HIIT the Beat®, das ganzheitliche Workout, das Spaß und Funktionalität auf einzigartige Weise vereint.

Verbessere nicht nur das Aussehen Deines Körpers, sondern auch seine Fähigkeiten.

Du musst keiner komplizierten Choreographie folgen und kannst ohne Vorkenntnisse mitmachen. Die Übungen kommen in verschiedenen Abstufungen für JEDES Fitnesslevel und sind leicht verständlich.

Versprochen!

ZUMBA®

Perfekt für

…alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Vorteile

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!